November 2017

 

 

Vor der Geburt habe ich schon viel über solche Einschlafhilfen für Babys gelesen. Meistens machen diese Kuscheltiere Geräusche, wie die Babys sie aus dem Mutterleib kennen.

Ein leises Herzklopfen kombiniert mit einem Rauschen, ähnlich wie es sich für uns bei einem CTG in der Schwangerschaftsvorsorge anhört. Diese Geräusche sollen dem neugeborenen ein wohliges Gefühl vermitteln und es beruhigen.

 

 

Oktober 2017

 

Geschenkideen zur Geburt

 

Juhu! Das Kind ist da, aber was sollen wir schenken?

Mütze? Kleidung? Wenn ja welche? Body, Jacke, Strampler… und welche Größe wird die richtige sein? Oder doch lieber Schühchen? Windeltorte und Luftballons gehen ja auch!

 

Diese und andere Fragen stellen sich Besucher, die das Baby begrüßen gehen wollen, doch des öfteren mal.