Der Lidstrich

Ob Bunt, Stark oder Natürlich weich, er kommt wohl nie aus der Mode der Lidstrich. Er schafft es die Augen offener und betonter in Szene zu setzen, doch welche Möglichkeiten gibt es um einen schönen Lidstrich zu ziehen?

 

Es gibt viele Möglichkeiten einen schönen Lidstrich auf ein Augenlid zu zaubern

  • Besonders weiche Linien wirken sehr natürlich und können am besten mit einem Lidschatten und einem Pinsel auf das Lid aufgetragen werden. Hat man das Lid vorher mit einer Lidschatten Base grundiert, hält der Lidschatten besonders gut und auch lange ohne zu verwischen.
  • Eine etwas stärkere Linie zeichnet ein Kajal auf das Lid. Den Kajal gibt es in vielen verschieden Farben und ist dank seiner Bleistift artigen Form auch für Anfänger des Lidstrichs gut geeignet.
  • Möchte man die Linie etwas markanter haben sind die Stifte die an einen Filzstift erinnern sehr gut geeignet denn dank der Dünnen Spitze ist das Auftragen einer feinen Linie kein Problem mehr.
  • Wer gerne einen dickeren Lidstrich ziehen möchte und schon etwas Übung darin hat ist mit den Flüssigen oder auch Gel Eyeliner gut beraten, denn die werden mit dem Pinsel oder einer Samtfeder aufgetragen und erlauben es auch breitere und schärfere Umrisse zu ziehen.

 

Meine Lieblings Methode für das Ziehen eines Lidstrichs ist es am inneren Augenwinkel eine dünne Linie bis zur Mitte des Auges zu ziehen und dann vom äußeren Wimpernrand eine Dünner werdende Linie zur Mitte hin zu verbinden.  Diese Technik kann auf alle Produkte angewendet werden und die dicke des Lidstrichs lässt sich so auch ganz individuell bestimmen.