Deine Augenfarbe in Szene setzen

 

 

Unsere Augen gelten als Tor zu unserer Seele, sie verraten in welcher Stimmung wir uns befinden und ob wir die Wahrheit sagen oder flunkern. Doch soll ja jede Augenfarbe gewisse Eigenschaften mit sich bringen. 

 

 

 

Und wie setzen wir unsere Augenfarbe richtig in Szene?

 

 

Auf der ganzen Welt haben nur ca. 2- 4% der Menschen eine Grüne Augenfarbe. Weil es Grünäugige Menschen Eher Seltener gibt sollen sie was Mystisches an sich haben, Intelligenter sein, verschlossener aber Freiheitsliebend und energetisch.  Ihnen wird nachgesagt das sie besonders kreativ sind was eine Studie aus Queensland auch bestätigen soll.

 

 

Grüne Augen kommen mit Beeren, Lila und Braun Tönen am schönsten zur geltung.

 

 

 

 

Menschen mit einer Braunen Augenfarbe sind weitaus häufiger vertreten mit ca. 90% der Weltbevölkerung. Der Volksmund sagt „Braune Augen sind gefährlich, aber in der Liebe ehrlich“. Es heißt außerdem das Menschen mit braunen Augen stärkeres vertrauen erwecken und schneller Freundschaften schließen. Sie gelten als Sympathisch, treu, ehrlich und Temperamentvoll.

 

Die Komplementärfarbe zu Braun ist Blau. Blau Unterlegte töne lassen also braune Augen besonders schön zur Geltung kommen.

 

 

 

Die Blauäugigen Menschen gelten oft als höflich, Verführerisch und Sexy. Außerdem sollen Blauäugige Menschen ein geringeres schmerzempfinden haben als Menschen mit einer anderen Augenfarbe.

Komplementäre Farben wie Terracotta-Braun oder Apricot bringen das Blau der Iris richtig schön zum Leuchten.

 

Möchten wir unsere Augenfarbe besonders zur Geltung bringen gelingt das am besten mit den Komplementärfarben die wir zum Augenmakeup benutzen können.