Das Tragetuch

 

 Das Tragetuch

 

Kinder sollten viel getragen werden wurde mir von der Hebamme empfohlen. Studien zeigen, dass ein tägliches Tragen des Kindes dessen Unwohlsein und Drang zu Weinen deutlich reduziert. Traglinge sind oft ausgeglichener weil sie aus einer geschützten Position am Familienalltag teilnehmen. Sie entwickeln keine Verlustängste und werden früher selbstständig. Das haben wir beherzigt und uns direkt ein Tragetuch gekauft. Das ist ja schon eine eigene Wissenschaft für sich mit diesen Tüchern… Nehm ich eins aus reiner Baumwolle? Oder mit Elasthan? In 3,4,5 oder 6m länge? Wie werde ich es binden wollen? Wird mir das Binden gelingen? Findet mein Baby es gut im Tragetuch zu sein?

 

Ich habe mir dann ein Tragetuch über Amazon bestellt, das einen leichten Elasthan-Anteil von 5% und die Hebamme hat mir gezeigt wie es gebunden wird. Auch da gibt es ziemlich viele Varianten, aber für mich war die Kreutz trage am bequemsten. Ich muss sagen dass sich mein Kleiner vom ersten Moment an darin super wohl gefühlt hat. Das einzige was ich mittlerweile noch besser finde als das Tragetuch ist der Tragegurt Manduca!

 

 Den Link zum Tragetuch findest du hier  

 http://amzn.to/2fqpFk6